Endlich am Netz!

Endlich ist es so weit: Am Freitag, dem 18. März 2022, ist unsere PV-Anlage auf dem Dach des SCN-Clubhauses ans Netz gegangen. Sie war zwar schon seit Februar installiert, allerdings fehlte bisher der Anschluss an das allgemeine Stromnetz – und damit die Möglichkeit, unseren Strom tatsächlich auch zu vermarkten. Und das war schade, denn in den letzten Wochen schien fast dauerhaft die Sonne – der Ertrag wäre also hoch gewesen.

Jetzt aber ist der Zähler verplombt und die Anlage kann endlich das tun, wofür sie da ist: Strom erzeugen und alles das in das öffentliche Netz einspeisen, was der SCN nicht selbst verbraucht. Bedauerlich ist, dass wir auf die Einweihungsfeier noch warten müssen – aber dafür sind die aktuellen Corona-Zahlen in Rheinstetten einfach zu hoch (Stand 17.03.: 738 infizierte Personen). Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.