Kleines Geschenk für das 500. Mitglied

Unsere Genossenschaft wächst weiter – und schon vor Weihnachten wurde das 500. Mitglied erreicht, aber erst jetzt hat sich die Gelegenheit ergeben, ihm ein kleines Geschenk zu überreichen.

Der Grund: das 500. Mitglied heißt Carsten Riedel und wohnt nicht in Rheinstetten, sondern in Berlin. Aber er stammt aus Neuburgweier, und ein Familienfest lockte ihn zurück an den Ort, an dem er aufgewachsen ist.

Vorstandsmitglied Hans Bodrogi nutzte die Gelegenheit und überreichte Carsten Riedel am 4. Februar ein kleines Geschenk: passenderweise eine solarbetriebene Kugelbahn. Ort der Übergabe war das Clubhaus des SCN, wo gerade die erste Photovoltaik-Anlage der BEG installiert worden war.

Im Gespräch erzählte Carsten Riedel, dass er die Aktivitäten der BEG auch von Berlin aus aufmerksam verfolgt und gespannt ist, wie sie sich weiterentwickelt, gerade auch in Hinblick auf die in Rheinstetten geplante Windkraftanlage. Hans Bodrogi erklärte, dass in nächster Zeit viele Aufgaben auf die BEG zukommen und dass er hofft, dass noch im Jahr 2022 das 1000. Mitglied begrüßt werden kann.